Rund um den 1. Juni, dem "Tag des Lebens", hat die "Aktion Leben" türkise Überraschungs-Pakete für eine Spenden ab fünf Euro verteilt.
Rund um den 1. Juni, dem "Tag des Lebens", hat die "Aktion Leben" türkise Überraschungs-Pakete für eine Spenden ab fünf Euro verteilt.
Spenden von 35.000 Euro kommen schwangeren Frauen in Not zugute.
Ein Rekordergebnis von knapp 35.000 Euro konnte die "Aktion Leben" dieses Jahr mit ihrer Charity-Aktion "Die Überraschung des Lebens" verbuchen. Mit den Einnahmen unterstützt der überkonfessionelle gemeinnützige Verein schwangere Frauen in Not. Heuer sind das u.a. ein 17-jähriges Mädchen aus Wien, das während der Ausbildung schwanger wurde und nun bis zum Erhalt des Kinderbetreuungsgeldes ohne Einkommen ist, sowie eine 29-jährige Frau mit einem zwei Monate alten Baby aus dem Weinviertel, die durch eine Stromnachzahlung ihre Miete nicht mehr bezahlen kann. "Dass wir in akuten Fällen rasch und unbürokratisch helfen können, ist ausschließlich durch Spendengelder möglich", so Generalsekretärin Martina Kronthaler.
Rund um den 1. Juni, dem "Tag des Lebens", hat der Verein türkise Überraschungs-Pakete für eine Spenden ab fünf Euro verteilt. Seit 2010 führt die "Aktion Leben" die Kampagne österreichweit durch. Die Päckchen seien ein Symbol dafür, "das das Leben ein großes Geschenk mit vielen und oft unerwarteten Überraschungen ist", so Kronthaler in einer Aussendung am Dienstag.
Neben der Beratung und Unterstützung von schwangeren Frauen engagiert sich die "Aktion Leben" auch in der Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche sowie in der Öffentlichkeitsarbeit zu bioethischen Fragen.
Aktion Leben: