In Wien ist das Quo vadis? - Begegnung und Berufung im Zentrum (Stephansplatz 6, Wien), Kirche im Herzen der Stadt, bei "bleib xund" dabei.
In Wien ist das Quo vadis? - Begegnung und Berufung im Zentrum (Stephansplatz 6, Wien), Kirche im Herzen der Stadt, bei "bleib xund" dabei.
Am kirchlichen Festtag der Heiligen Corona gibt es in den Citypastoral-Stellen in Innsbruck, Graz, Salzburg und Wien Segen mit Bitte um Gesundheit und Stärkung.
Unter dem Motto "Bleib xund!" laden zahlreiche Seelsorge-Einrichtungen in ganz Österreich am 14. Mai, dem Tag der Heiligen Corona, zu einem besonderen Segen ein. In Citypastoral-Stellen in Innsbruck, Graz, Salzburg und Wien gibt es an diesem Tag einen persönlichen Corona-Segen mit der Bitte um Gesundheit und Stärkung.
"Wenn uns die Corona-Krise etwas lehrt, dann ist das die Bedeutung von Zusammenhalt und Nähe", so Dominik Elmer, Leiter des Netzwerkes für Citypastoral in Österreich: "In unseren Einrichtungen erzählen viele Menschen von ihrem Wunsch nach Begegnung und Gebet. Deshalb laden wir zu einem persönlichen Segen ein." Elmer leitet den "Offenen Himmel" in Salzburg.
Die Segnungen am 14. Mai werden unter Auflage eines Hygienekonzeptes erfolgen. Falls gewünscht, stehen die Mitarbeitenden der Zentren auch für ein Gespräch zur Verfügung. Elmer: "Wir wollen in dieser Zeit Zuversicht und Hoffnung stärken. Der Gott der Bibel ist einer, der mit uns Menschen mitgeht und der Nähe anbietet."
In folgenden Citypastoral-Stellen wird es den Corona-Segen geben:
Wien: Quo vadis? - Begegnung und Berufung im Zentrum (Stephansplatz 6, Wien), Kirche im Herzen der Stadt.
Österreichweit:
Der Brunnen (DEZ-Einkaufszentrum, Amraserseestraße 56a, Innsbruck), Gesprächsinsel (Freyung 6a, Wien), Offener Himmel - Infopoint Kirchen (Franziskanergasse 3, Salzburg), (Spitalskirche, Maria-Theresien-Straße 2, Innsbruck), und im Kircheneck (Herrengasse 23, Graz).