Text des Schreibens vom Twitter Account von Bundespräsident Van der Bellen.
Text des Schreibens vom Twitter Account von Bundespräsident Van der Bellen.
Prinz Charles und seine Frau Camilla sind Anfang April zu Gast im Vatikan und in Österreich.
Die Reise geht aus einem offiziellen Schreiben des Büros des britischen Thronfolgers hervor, das der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Dienstag, 7. März 2017 im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte.
Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall bereisen demnach zwischen 29. März und 6. April mehrere europäische Länder. Die Tour beginnt in Rumänien. Von 31. März bis 4. April sind danach Termine in Italien und beim Heiligen Stuhl geplant. Zum Abschluss ihrer Reise kommen Charles und Camilla am 5. und 6. April nach Wien. Nähere Details zum Besuchsprogramm wurden vorerst nicht bekannt gegeben.
Prinz Charles, der älteste Sohn der britischen Königin Elizabeth II., hat Österreich bereits mehrmals im Rahmen offizieller Visiten besucht. Für Camilla wird es die erste offizielle Besuch in Wien sein.
Im Vatikan waren der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall bereits 2009 gemeinsam zu Gast. Sie wurden damals von Papst Benedikt XVI. in Audienz empfangen. Im April 2005 leitete Prinz Charles die britische Delegation bei der Totenmesse für Papst Johannes Paul II.