Die Sonntagsmesse wird in ORF III und in den Regionalradios ab 10 Uhr übertragen.
Am kommenden Sonntag, dem 20. August, kann ab 10 Uhr auf ORF III und den österreichischen Regionalradios eine Eucharistiefeier aus der Pfarre Mogersdorf im Burgenland mitgefeiert werden. Dem Gottesdienst vorstehen wird Pfarrmoderator Anton Pollanz; als inhaltlicher Schwerpunkt wurde "Herr, hilf mir" (Mt 15,25b) aus dem Tagesevangelium angekündigt. Musikalisch gestaltet wird die Messe vom Kirchenchor Mogersdorf unter der Leitung von Alfred Postl. Es erklingen unterschiedliche Chor- und Instrumentalstücke sowie Lieder aus dem Gotteslob. An der Orgel spielt David Potetz.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht von 11.15 bis 13.00 Uhr die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme mit Pfarrverantwortlichen (Tel.: 08001002260 für AnruferInnen aus Österreich und Deutschland).
Die Pfarrgemeinde Mogersdorf liegt eingebettet in das untere Raab-sowie das Lafnitztal nahe der ungarischen Grenze; Filialgemeinden gibt es in Weichselbaum, Deutsch Minihof, Wallendorf und Rosendorf. Die erste erwähnte Kirche aus dem 12. Jahrhundert war dem Heiligen Martin geweiht, der heutige Bau geht auf die Jahre 1775/1776 zurück und hat als Patrozinium den Heiligen Josef. Im Zuge einer Generalsanierung 2013/14 wurde der Altarraum neu gestaltet und macht die Kirche sehr hell und einladend. Ebenso konnten Deckenmalereien aus dem Jahr 1857 freigelegt und restauriert werden. Diese zeigen Szenen aus der Türkenschlacht bei Mogersdorf am 1. August 1664, die ein prägendes historisches Ereignis war. Erstmals gelang es, ein vereintes christliches Heer zusammenzustellen, das eine starke Übermacht der Osmanen besiegte.
Die Pfarre Mogersdorf bildet mit den Pfarren Maria Bild, Heiligenkreuz i. L. und Königsdorf den Seelsorgeraum "Maria Heimsuchung", den die Diözese Eisenstadt am 2. September offiziell errichtet.